E-Mail Marketing
News

E-Mail Marketing

Newsletter sind nach wie vor eine der besten Möglichkeiten, die Kundenbindung zu stärken und messbar mehr Umsatz zu generieren. So gelingt’s.

weiter geht´s
Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops
Social Media

Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops 

Suchmaschinenoptimierung ist für Onlineshops unverzichtbar. Wer im Internet etwas finden will nutzt fast immer eine Suchmaschine, in der Regel Google. So überzeugst du den Google-Algorithmus von der thematischen Relevanz deines Shops für deine Produkte.

weiter geht´s
Perfekte Produktbilder
Kreativ

Tipps für Produktbilder

Um mit deinem Onlineshop das Interesse deiner Besucher zu wecken, spielen perfekte Produktbilder eine entscheidende Rolle. Wir haben die effektivsten Tipps für dich im Überblick.

weiter geht´s
Kreativitätstechniken
Kreativ

5 verschiedene Kreativitätstechniken:

Ob Brainstorming, Lego Serious Play oder andere Kreativitätstechniken: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ideen entstehen zu lassen und dadurch Lösungswege zu entwickeln. Wir stellen fünf Methoden vor, mit deren Hilfe du kreativer wirst.

weiter geht´s
News

Website-Must-haves

Bei einem erfolgreichem Internetauftritt kommt es in erster Linie auf die Qualität an. Die Homepage muss das Unternehmen repräsentieren, bestehende Kunden informiert und neue Kunden akquiriert werden.

weiter geht´s
Google Ads
News

Google Ads

Google Ads ist eine Werbeoption, die auch für kleine und mittlere Unternehmen leicht einzurichten ist. Das zielgenaue Ausspielen von Werbung unterstützt dich dabei, in Suchmaschinen schneller gesehen zu werden.

weiter geht´s
UX & UI Design
Kreativ

UX & UI Design – Was ist der Unterschied

UI (User Interface) & UX (User Experience) Design hängen eng zusammen. Beide betrachten Produkte und Anwendungen konsequent aus der Perspektive des Nutzers. Beiden geht es letztlich um ein optimiertes Nutzererlebnis.

weiter geht´s
Social Media

TikTok Marketing

TikTok ist eine der erfolgreichsten Social-Media-Plattformen, die kurze Unterhaltungsvideos in Kombination mit einem personalisierten Inhaltsfeed zeigt. Wir zeigen dir, wie du TikTok Marketing betreibst und die Plattform richtig für dein Unternehmen nutzt.

weiter geht´s
Behance
Kreativ

Bēhance

Bei Behance handelt es sich um eine Adobe Plattform. Diese bietet die Möglichkeit, sich über kreative Projekte auszutauschen, sich Inspirationen zu holen und sein eigenes Portfolio zu erstellen.

weiter geht´s
E-Book-Marketing
News

E-Book-Marketing

Ein E-Book, was ist das eigentlich? Welche Vor- und Nachteile hat ein E-Book und wie nutzt du ein E-Book für dein Marketing? Das und weiteres erklären wir dir hier.

weiter geht´s
Ein Handy mit dem Zeichen für Verlinkungen
News

Backlinks erstellen

Um in den Suchmaschinen ganz oben zu erscheinen, braucht deine Webseite passende Backlinks. Welche Backlinks dabei besonders hilfreich sind und was du noch bei der Backlinkgenerierung beachten musst, erklären wir dir hier.

weiter geht´s
Google-Shopping
News

Google Shopping

Google Shopping bietet viele Funktionen und Möglichkeiten, deine Produkte zu vermarkten. Was Google Shopping ist, was die wesentlichen Vorteile sind und wie du es für dein Unternehmen nutzen kannst, erfährst du hier.

weiter geht´s
Blog
News

Blog – Content – Kundengewinnung

Corporate Blogs sind von Unternehmen geführte Blogs, die als strategische Kommunikations- und Marketinginstrumente eingesetzt werden.
Sie sollen die Sichtbarkeit erhöhen und Traffic (mehr Besucher) generieren.

weiter geht´s
Pinterest
Social Media

Pinterest Marketing

Pinterest ist eine virtuelle Pinnwand. Privatpersonen sowie Unternehmen können darauf zugreifen und sich Ideen merken, oder veröffentlichen.

weiter geht´s
Adobe Cloud
Kreativ

Creative Cloud kurz vorgestellt

Die Creative Cloud von Adobe ist eine umfangreiche Branchensoftwarelösung für Designer und Webentwickler. Sie bietet über 20 verschiedene Programme und Tools, die deine Kreativität beflügeln.

weiter geht´s
Content-Texte
News

Wie schreibe ich Texte

Im Punkt Content sind die richtigen Texte besonders wichtig. Sie helfen dir, eine gute Position in SEO zu erhalten und deine Leser anzusprechen. Mit verschiedenen Tools und Programmen kannst du deine Texte korrigieren oder sogar schreiben lassen.

weiter geht´s
Explosionsgrafiken
Kreativ

Explosionsgrafiken

Mit einer Explosionsgrafik in 3D hast du die Möglichkeit, dein Produkt möglichst transparent und verständlich darzustellen. Die Grafik zeigt das Produkt bis ins kleinste Detail in seinen Einzelteilen. Genauere Informationen und andere Nennungsarten erklären wir dir hier.

weiter geht´s
Bewertungen
News

Bewertungen

Onlinebewertungen können der Schlüssel zum Erfolg sein, denn sie werden von zahlreichen potentiellen Kunden gelesen. Wie du auf positive, aber auch negative Bewertungen reagierst, erfährst du hier.

weiter geht´s
Google-Ranking
News

Google-Ranking

Erfahre mehr zu den Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO), verbessere deine Website mit kleinen Tipps und steigere die Wahrscheinlichkeit auf ein höheres Ranking.

weiter geht´s
Tatort Internet
News

Tatort Internet

Hier erfährst du, wie digitale Spuren entstehen, ob sie tatsächlich nur Nachteile haben und wie das sogenannte Inbound-Marketing von aktuellen Entwicklungen profitieren kann.

weiter geht´s
LinkedIn
Social Media

LinkedIn

Wir erklären, wie Unternehmen LinkedIn am besten nutzen: Tipps für Profil und Posting

weiter geht´s
Buyer Persona
News

Buyer Persona

Buyer Personas: Was sie deinem Business bringen und wie du sie erstellst. So erreichst du deine Traumkunden.

weiter geht´s
Facebook
Social Media

Facebook

Facebook ist eines der erfolgreichsten sozialen Netze. Für Unternehmen macht es Sinn, dort potenzielle Leads anzusprechen. Wir zeigen, wie.

weiter geht´s
3D
Kreativ

3D

3D-Visualisierung kann mehr als normale Fotografie, wenn es um die Darstellung von Produkten geht: mehr Einsatzgebiete, mehr Flexibilität und mehr Darstellungs-formen.

weiter geht´s
YouTube
Social Media

YouTube

Videobotschaften wirken – Wir geben dir wertvolle Tipps für die Erstellung deines YouTube-Contents.

weiter geht´s
Omnichannel-Vertrieb
News

Omnichannel

Käufer möchten heutzutage über die unterschiedlichsten Kanäle einkaufen und kommunizieren können: Omnichannel

weiter geht´s
Grow My Store
News

Grow my Store

Mit Grow my Store von Google kann jeder Onlineshop-Besitzer die Nutzerfreundlichkeit seines Shops überprüfen – inklusive Verbesserungstipps.

weiter geht´s
Soziale Netzwerke gibt es viele
Social Media

Social Media Marketing

Social Media Kanäle gibt es viele. Facebook, Instagram, Twitter oder vielleicht sogar TikTok? Welches Netzwerk das richtige für dein Unternehmen sein kann, verrät dieser Beitrag.

weiter geht´s
Shopgestaltung E-Commerce
Kreativ

3D-E-Commerce

Wie verbessere ich meinen Onlineshop? Hier gibt es praktische Tipps um dein E-Commerce kundenfreundlicher zu gestalten.

weiter geht´s
Die zwei wichtigsten Bereiche der Suchmaschinenoptimierung sind SEO und SEA
News

SEO vs. SEA

Was unterscheidet eine SEO- von einer SEA-Strategie? Und wozu gehören Ads? Wir erläutern die Unterschiede und klären auf.

weiter geht´s